Unsere bayrischen Leitbildpaten

Seid ihr neugierig, wie unsere bayerischen Leitbildpaten aussehen, wo sie herkommen und was für Ideen sie haben? Dann lest schnell weiter! :-)

NameNADJA PELZER

Leitbild: Glückliche Mitunternehmer
Markt: Verwaltung - Ausbildungsmanagement

Email: glueckliche.mitunternehmer.bayern@simmel.de

Ich bin bei Simmel seit: 1. September 2009
So bin ich zu Simmel gekommen:Nach meiner Aushilfszeit habe ich eine Ausbildung bei Simmel begonnen.

 

Das finde ich bei Simmel gut:

~ familiäres Betriebsklima

~ gemeinsame Lösungssuche bei Problemen

~ viele Freiheiten

Deswegen bin ich Leitbildpate: Weil ich mich gerne mehr für das Leitbild einsetzen möchte und es mir wichtig ist, dass alle Mitunternehmen glücklich sind und es bleiben. 

 

 

Das ist in meinem Leitbild schon passiert:

~ Prämienerhöhung für Betriebszugehörigkeit

~ Pausenräume & Umkleiden schöner gestaltet

~ Ausbildungszeit zählt mit zur Betriebszugehörigkeit

~ 37,5 Stunden-Woche

~ Gesundessensgutschein

~ zweite Prämie im Jahr

~ Urlaubsprämie bei langer Betriebszugehörigkeit

~ Einzelcoaching Wingwave durch Vroni

~ 50% Kostenübernahme für Arbeitsschuhe

~ Bis zu 1000€ Prämie bei neuer Idee

~ 110€ Budget für Teamevents pro Mitunternehmer

~ Rentenbonus

~ Seminarkalender

~ Messen (Kosten werden getragen inkl. Übernachtung und Karten)

~ Feedbackfibel

~ 50€ Geburtstagsgutschein

 

Das sind meine Ziele für mein Leitbild 2018:  

~ neue Seminare

 

Name: CORINNA EBERL

Leitbild: Begeisterte Kunden 

Markt: Unterhaching - Backshop

Email: begeisterte.kunden.bayern@simmel.de

 

Ich bin bei Simmel seit: 2011
So bin ich zu Simmel gekommen: durch eine Stellenanzeige in der Zeitung

Das finde ich bei Simmel gut:

~ es ist ein gut geführtes Unternehmen, indem man sich wohlfühlt.
~ das Leitbild
~ dass die Mitarbeiter sich wohl fühlen.
~ viele Seminare in denen man sich weiterbilden kann.

Deswegen bin ich Leitbildpate: Weil ich mich gerne für das Leitbild einsetze und Ideen versuche umzusetzen

Das ist in meinem Leitbild schon passiert:

~ Beefer für die Fleischtheke angeschafft, um Kunden binnen kürzestem ein perfekt gebratenes Steak zum Probieren anbieten zu können.
~ Leitfaden Bestellung Obst und Gemüse wurde erstellt

~ kostenlose Kundenkarte mit 1% Rabatt auf jeden Einkauf.

~ Gratulation unserer Kundenkartenbesitzer zum Geburtstag, inklusive Einkaufsgutschein und einer Einkaufstasche.

~ Simmel - Shopper

~ wir bieten einen Plattenservice an unserer Theke.

~ Kunden haben die Möglichkeit, von zuhause Ihre Tupperbox mitzubringen, für Einkäufe an der Frischetheke, um Müll zu sparen.

~ Verkostungsglocke im Obst und Gemüse 

~ Geschenkservice um Kunden eine Freude zu bereiten.

~ Beratung der Kunden bei jeder Gelegenheit.

~ An Weihnachten und Silvester öffnen wir unsere Märkte früher, damit die Kunden "länger" Zeit zum einkaufen haben.

~ bei einer Kartenzahlung ab 20€, zusätzlich kostenloses Bargeld abheben.

~ Lieferservice (Pullach)

 

~ Ticketsystem an der Theke (UHG)

 

Das sind meine Ziele für mein Leitbild 2018:

~ Leitbildworkshop
~ Mehr Verkostungen für Kunden anbieten 
~ Kundenfeedback mehr an Kunden bringen ( kleine Belohnung für Kunden die ein Feedback ausfüllen)
~ Spielzeug für die Kunden im Markt anbringen, z.B. an den Säulen in UHG.

 

 

 

 

 

Name: NICLAS RICHTER
Leitbild: Gesunde Wirtschaftlichkeit

Markt: Pullach - Kasse

Email: gesunde.wirtschaftlichkeit.by@simmel.de

 Ich bin bei Simmel seit: 1. April 2014
So bin ich zu Simmel gekommen: Ich habe bei Rewe gelernt, war nach meiner Ausbildung aber nicht mehr glücklich. Deshalb habe ich mich bei den Unternehmen beworben die für mich zu dem Zeitpunkt am attraktivsten waren. Ich durfte bei uns sofort einen Probetag machen und wurde dann von Martin nach einem sehr netten Gespräch eingestellt.

Deswegen bin ich Leitbildpate: Auf dem Leitbildtreffen 2017 habe ich mich aus einem Impuls heraus gemeldet.

 

Das ist in meinem Leitbild schon passiert: Das Leitbild „Gesunde Wirtschaftlichkeit“ hat bereits einige schöne Ideen zusammen getragen und weitergegeben.

Das sind meine Ziele für mein Leitbild 2018: : Das Leitbild „Gesunde Wirtschaftlichkeit“ wird weiter fleißig schöne Ideen sammeln und auch diese weitergeben, eventuell werden ein paar davon in der Zukunft umgesetzt.

 

 

 

Name: SVEN PERSON
Leitbild: Mutige Innovationen

Markt: Pullach - stellv. Marktleiter

Email: mutige.innovationen.bayern@simmel.de

Ich bin bei Simmel seit: 1. September 1998
So bin ich zu Simmel gekommen:Bewerbung als Azubi - aufmerksam geworden durch eine Stellenanzeige in der Tageszeitung

Arbeite schon über die Hälfte meines Lebens bei Simmel. Habe in einem ganz kleinen Markt in Jocketa angefangen und bin jetzt schon über 12 Jahre in Bayern mit dabei

Das finde ich bei Simmel gut: Ich liebe meinen Job. Kontakt mit Kunden und Teamarbeit mit den Kollegen macht sehr viel Spaß. Man kann sehr frei und selbständig arbeiten. Fa. Simmel ist wie eine Familie. Alle sind per Du.

Deswegen bin ich Leitbildpate: Die Entscheidung Leitbildpate zu werden war eine spontane Bauchentscheidung beim ersten Leitbildtreffen in Weiden. Ich bin generell sehr offen für neues und möchte viel ausprobieren.

Das ist in meinem Leitbild schon passiert: Generell bin ich der Meinung, das mein Leitbild schon sehr gut gelebt wird in der Firma. Natürlich gibt es immer noch Potenzial. Fehler werden nie einem krumm genommen. Man muss halt daraus lernen.

 

 

 

Name: ANTJE FAHLAND
Leitbild: Wirksame Nachhaltigkeit
Markt: Einsteinstraße - Mopro

Email: wirksame.nachhaltigkeit.by@simmel.de

Ich bin bei Simmel seit: Januar 2010

So bin ich zu Simmel gekommen: durch eine Bewerbung
Das finde ich bei Simmel gut: In so einem geführten Unternehmen macht die Arbeit Spaß - ich liebe meinen Job. Das persönliche Miteinander und der familiäre Umgang sowie das Leitbild tragen dazu bei.

Deswegen bin ich Leitbildpate: Ich bin von Nico und Vroni gefragt worden und ich möchte gerne bei der Umsetzung der Ideen mitwirken.

 

 

 

Das ist in meinem Leitbild schon passiert: 

~ Mülltrennung im Markt und Weitergabe der Lebensmittel als Foodsharing

~ Einlistung regionaler Produkte
~ Projekt Guinea

~ Schulungskalender & Seminarkatalog

~ Schulungen und Seminare sind im MEP ersichtlich im Seminarkalender

Das sind meine Ziele für 2018:
~ dass wir Lebensmittel weiter als wertvolles Gut ansehen und möglichst Lebensmittel mit wenig Verpackung anbieten.

~ dass wir weiter reginale Produkte anbieten

~ ich wünsche mir, dass alle Mitunternehmer die Möglichkeit, ihre Ideen einzubringen, wahrnehmen und dazu die vorhandenen Leitbild-E-Mails nutzen